Der japanische Garten am Rhein

Der japanische Garten am Rhein

Im Norden von Düsseldorf gelegen, befindet sich der japanische Garten. In mitten des Nordparkes, neben dem Löbbecke Museum (Aquarium), zieht der japanische Garten jährlich viele Besucher an. Neben den vielen Bilder in der Fotogalerie, habe ich  drei meiner Panoramabilder  zur Ansicht hier veröffentlicht. 

Alf an der Mosel

Díeses Panoramabild war noch richtige Handarbeit! Das habe ich vor Jahren einmal mit Photoshop erstellt. Das war noch keine Rede von Tools und die Bilder wurden mit der ersten Digitalkamera von Nikon aufgenommen. Damals habe ich im Händlereinkauf dafür noch 2498 DM bezahlt. Oben beim Uli auf dem Berg in Alf an der Mosel wurden die Bilder vom Aussichtsturm aufgenommen.

Walsklett im Löbbecke Museum

Das Löbbecke -Museum kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. 1987 bezog man den Neubau, eine in Deutschland einmalige Verbindung von Museum und ...

Tab Test

Tab Test

Der japanische Garten im Nordpark mit dem Namen „Japanischer Garten am Rhein“ wurde 1975 von der japanischen Gemeinde in Düsseldorf der Düsseldo...

Der japanische Garten in Düsseldorf

Der japanische Garten im Nordpark mit dem Namen „Japanischer Garten am Rhein“ wurde 1975 von der japanischen Gemeinde in Düsseldorf der Düsseldo...

Das Benrather Schloss

Das Schloss Benrath liegt im südlichen Stadtteil Benrath in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Erbaut wurde es von 1755 bis 177...

 

Der Gasometer in Oberhausen

Der Gasometer in Oberhausen

Im Jahr der Astronomie wurde ich von dem schwarzen Loch im Gasometer angezogen. Hier gestaltet das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) eine Ausstellung mit dem Titel "Sternstunden". Zuerst ging es ganz nach oben (Siehe Bilder!) ... dann ein paar Etagen tiefer um ganz nach oben zu sehen....

Im Schatten des Lebensstern

Im Schatten des Lebensstern

Auf dem Konrad-Adenauer Platz in Langenfeld habe ich dieses schöne Kunstwerk entdeckt. Die 16.5 Meter hohe und 12,5 Tonnen schwere Skulptur " Grosser vertikaler Rhythmus " wurde 2008 von dem Künstler Heinz Mack geschaffen. Fastziniert von den Spiegelungen, unser Lebensstern stand gerade im Zenit, da...

Künstliche Unschärfe

Künstliche Unschärfe

Mit dem Alienskin Bokeh Plugin für den Photoshop erzeugt man in Fotos künstliche Unschärfebereiche, womit sich beispielsweise Personen oder Objekte im Vordergrund vom Hintergrund abheben lassen. Als Beispiel habe ich einmal das Teleskop von der Ausstellung "Sternstunden" im Gasometer in Oberhause...

911 Mistery WTC

Der Anschlag am 11 September 2001 auf das World Trade Center in New York jährte sich in diesem Jahr zum 8 mal und im es wurden viele Berichte in den Medien gesendet. Diesen Bericht hier, habe ich mir 2x bei VOX angesehen. Das ist schon unglaublich! Das sind schon sehr viele Zufälle ... oder ni...

Disclaimer

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den al...

Sternstunden im Gasometer

Sternstunden im Gasometer

Auf der Gasdruckscheibe finden sich kultische Relikte, historische Fernrohre, Messgeräte, Himmelskarten und alte Globen – und daneben die modernsten Geräte der Weltraumerforschung. Ein einzigartiges Raumerlebnis bietet schließlich die Manege, über der sich in 100 Metern Höhe das Dach erstreck...

Der Medienhafen

Düsseldorf-Hafen ist ein durch Industrie, Logistik, Gewerbe und Büronutzung geprägter Stadtteil Düsseldorfs mit lediglich 129 Einwohnern, was auf einer Gesamtfläche von 3,85 km² einer Einwohnerdichte von 34 Einwohner/km² entspricht; somit ist dies der am dünnsten besiedelte Stadtteil Düssel...

Kategorien

911 Mistery WTC Der Anschlag am 11 September 2001 auf das World Trade Center in New York jährte sich in diesem Jahr zum 8 ma...
 
sternstunde11Der Mond als riesiger Ball mit 25 Metern Durchmesser schwebt bis 10. Januar 2010 im Rund des Oberhausener Gasometers. Auf dem Mondballon wird nach einer Idee des Fotografen Wolfgang Volz mit Hilfe von Satelliten-Bilddaten ein realistisches Abbild des Erdtrabanten gezeigt.

Sternstunden im Gasometer Auf der Gasdruckscheibe finden sich kultische Relikte, historische Fernrohre, Messgeräte, Himmelskarten und a...
 

Fotogallerie

  • Bilder   437
  • Kategorien   9
  • Aufrufe   367714
  • Kommentare   5712
  • Bewertung   7

Statistik

HeuteHeute22
GesternGestern39
Diese WocheDiese Woche413
Dieser MonatDieser Monat1926
GesamtGesamt474521