Alf an der Mosel

Díeses Panoramabild war noch richtige Handarbeit! Das habe ich vor Jahren einmal mit Photoshop erstellt. Das war noch keine Rede von Tools und die Bilder wurden mit der ersten Digitalkamera von Nikon aufgenommen. Damals habe ich im Händlereinkauf dafür noch 2498 DM bezahlt. Oben beim Uli auf dem Berg in Alf an der Mosel wurden die Bilder vom Aussichtsturm aufgenommen.

Walsklett im Löbbecke Museum

Das Löbbecke -Museum kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. 1987 bezog man den Neubau, eine in Deutschland einmalige Verbindung von Museum und Aquarium/ Terrarium . In der Eingangshalle des eindrucksvollen Baus findet man neben einem Walskelett auch die Eselspinguine. Im Laufe des weiteren Rundgangs kann man viele biologische Zusammenhänge kennenlernen. Dieses Teilpanorama stammt aus der virtuellen Besichtigung die ich vor Jahren in Java pr...

Tab Test

Tab Test

Der japanische Garten im Nordpark mit dem Namen „Japanischer Garten am Rhein“ wurde 1975 von der japanischen Gemeinde in Düsseldorf der Düsseldo...

Der japanische Garten in Düsseldorf

Der japanische Garten im Nordpark mit dem Namen „Japanischer Garten am Rhein“ wurde 1975 von der japanischen Gemeinde in Düsseldorf der Düsseldo...

Das Benrather Schloss

Das Schloss Benrath liegt im südlichen Stadtteil Benrath in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Erbaut wurde es von 1755 bis 177...

Der Medienhafen

Düsseldorf-Hafen ist ein durch Industrie, Logistik, Gewerbe und Büronutzung geprägter Stadtteil Düsseldorfs mit lediglich 129 Einwohnern, was auf ...

 

Kategorien

911 Mistery WTC Der Anschlag am 11 September 2001 auf das World Trade Center in New York jährte sich in diesem Jahr zum 8 ma...
 
sternstunde11Der Mond als riesiger Ball mit 25 Metern Durchmesser schwebt bis 10. Januar 2010 im Rund des Oberhausener Gasometers. Auf dem Mondballon wird nach einer Idee des Fotografen Wolfgang Volz mit Hilfe von Satelliten-Bilddaten ein realistisches Abbild des Erdtrabanten gezeigt.

Sternstunden im Gasometer Auf der Gasdruckscheibe finden sich kultische Relikte, historische Fernrohre, Messgeräte, Himmelskarten und a...
 

Fotogallerie

  • Bilder   437
  • Kategorien   9
  • Aufrufe   621266
  • Kommentare   6204
  • Bewertung   7

Statistik

HeuteHeute464
GesternGestern770
Diese WocheDiese Woche3192
Dieser MonatDieser Monat10363
GesamtGesamt697114